Die Skattruppe Kerpen


9. Skat-Ausflug: Hotel Am-Berghang, Bad Bentheim 15.- 18 April 2010


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren neunten Skatausflug:

Diesmal hatten wir eine ganz andere Richtung für unseren Ausflug gewählt, den Norden! Vor unserer Ankunft kam uns der Name des Hotels kurios vor. Tatsächlich liegt Bad Bentheim auf der einzigen nennenswerten Erhebung im Emsland. Die Höhenmeter sollten wir beim folgenden Laufen und Radfahren noch deutlich spüren. Das Hotel lag etwas außerhalb des Ortskerns und bot vom Speiseraum aus, einen tollen Blick auf die umliegende Tiefebene, den wir schon am ersten Skatabend genossen, am Donnerstagabend nach einem 10km Erkundungslauf.

Am Freitagvormittag besichtigten wir erst Mal den sehr schönen Ort mit Burg, trutzigen Denkmälern, historischer Altstadt und Kurpark, ehe es danach sportlich wurde. Bei diesem Ausflug hatten zum ersten Mal alle die Rennräder dabei, die bei Superwetter auch zwei Mal zum Einsatz kommen sollten. Wir fuhren Richtung Süden und überquerten nach ein paar Kilometern die Landesgrenze von NRW. Hier erreichten wir bald Ochtrup, wo uns ein schönes Café anlockte. Danach ging es ungeplant im Zickzack um Ochtrup herum und schließlich wieder landschaftlich schön zurück. Es blieb immer noch Zeit für einen gemeinsamen Lauf zum nahegelegenen Golfplatz.

Am Samstag war unsere Rennradtor dann mit über 62 km noch mal knapp 20 km länger. Die Strecke führte uns der Beschilderung folgend über Wirtschafts- und Radwege durch Gronau nach Enschede in den Niederlanden, das übrigens auch durch einen schönen Marathon bekannt ist. Wir besichtigten die gut belebte Innenstadt und nutzen eine Straßencafé zur Stärkung. Mit mehr Dampf ging es zurück Richtung Bad Bentheim und zum Abschluss die deutlich spürbare Hügelkette hoch.

Natürlich haben wir auch wieder intensiv Skat gespielt, ehe es am Sonntagvormittag zurück auf die Autobahn ging. Einige Schnappschüsse von diesem Ausflug befinden sich in der Bildergalerie.


Bildergalerie vom Ausflug

© WK