Die Skattruppe Kerpen


10. Skat-Ausflug: Dorint Sporthotel am Bitburger Stausee 12.-15. April 2012


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren zehnten Skatausflug:


Diesmal war es wieder Jochen, der das Angebot für ein Wochenende im Dorint-Hotel am Bitburger Stausee eingeholt hatte. Ich persönlich hatte hier vor Jahren schon mal an einem Seminar teilgenommen und hatte das Haus und Umfeld noch in positiver Erinnerung.

Wie in den letzten Jahren so üblich sind wir am Donnerstag angereist. Das Wetter war schön sonnig als wir eintrafen. Vor dem Abendessen war dann auch noch Zeit für eine kleine Laufrunde, an der sich Jochen, Walter und ich beteiligten. Auf einer markierten Strecke ging es um den Stausee herum und dann noch ein kleinen Berg hoch, eine durchaus anspruchsvolle Strecke. Danach waren wir hinreichend durstig und hungrig.

Das Abendessen lief in Form eines üppigen Buffets ab, das keine Wünsche offen ließ. Speziell an das Nachtischbüffet habe ich noch gute Erinnerungen. Danach wurde natürlich noch eine Einheit Skat gespielt. Der nächste Morgen begann wieder mit einem sehr schönen Frühstücksbüffet, bei dem wir uns für den Tag stärkten.

Der Freitag war trocken und sonnig, aber nicht zu warm. Dies war ein guter Tag für einen Ausflug nach Luxemburg. Durch das Prümtal fuhren wir bis Echternach, wo wir in der schönen historischen Altstadt eine Kaffeepause einlegten. Die Rückfahrt über Bitburg gestaltete sich dann etwas länger und hügeliger als angenommen. Letztlich kamen aber alle wieder gut am Hotel an. Nach Wellness und Büffet landeten wir an unserem Skattisch.

Der Samstag bot wieder tolles Wetter, ähnlich wie am Vortag. Hermann, Walter und ich fuhren mit dem Rennrad diesmal in die andere Richtung. Die Strecke war etwas kürzer aber nicht weniger anstrengend. Diesmal war es eine Art Eifel-Achterbahn mit den Orten Waxweiler, Merlscheid, Lichtenborn, Arzfeld und Heibach. Es war landschaftlich sehr schön und mit 1400 Höhenmeter auf 73 km sehr wellig. Abends folgte dann das übliche Programm. Ich gönnte mir am Sonntag vor dem Frühstücksbüffet noch eine kleine Lauf-Runde um den See. Dabei merkte ich aber auch noch deutlich die schweren Beine, wegen des Programms am Wochenende. Nach meiner Erinnerung waren alle recht zufrieden mit diesem Ausflug. Wer möchte, der kann sich über den folgenden Link nach einige Fotos von diesem Wochenende ansehen.



Bildergalerie vom Ausflug

© WK