Die Skattruppe Kerpen


8. Skat-Ausflug: Hotel Kleins Wiese, Bad Fredeburg 16.- 19. April 2009


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren achten Skatausflug:

Auch beim achten Ausflug blieben wir der Tradition treu jedes Mal die Region und die Lokalität zu wechseln. Es verschlug uns diesmal ganz hoch ins Hochsauerland. Das Hotel Kleins Wiese liegt außerhalb von Bad Fredeburg in einer tollen Waldlandschaft kurz vor einer Passhöhe. Zu dritt reisten wir mit Jochens Mercedes an, während Hermann das Rennrad bevorzugte. Wir Läufer erkundeten vor dem Abendessen und Skatspielen noch etwas die umliegenden Waldwege.

Am darauffolgenden Freitag war es etwas regnerisch und wir verschafften uns ein Bild von Bad Fredeburg und überprüften dann noch die Shopping Möglichkeiten in Schmallenberg. Hier besuchten wir Aldi, den Falke Outlet, Birkenstock und Trigema und wurden auch fündig. Zurück am Hotel reichte die Zeit noch für einen etwas längeren Lauf im Wald mit anschließendem Besuch des schönen Wellnessbereichs.

Am Samstag war es immer noch bedeckt aber meist trocken. Hermann und ich veranstalteten eine sehr schöne Rennradtour durch das Hochsauerland mit den Eckdaten: Länge 72 km Höhenmeter 1145. In sehr guter Erinnerung habe ich die Sorpestraße behalten, eine Passstraße zwischen Olsberg und Schmallenberg, sowie die Fahrt auf der ehemaligen Bahntrasse im Lennetal. Weitere Schnappschüsse von diesem Ausflug befinden sich in der Bildergalerie. Am Sonntagmorgen brachen wir nach einem schön entspannenden Wochenende wieder auf ins Rheinland.

Bildergalerie vom Ausflug

© WK