Die Skattruppe Kerpen


5. Skat-Ausflug: Privathotel Rothstein, Gummersbach 17.-19. März 2006


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren fünften Skatausflug:

Das erste Mal in der Geschichte der Skattruppe schafften wir es in 2006, nach nur einem Jahr den nächsten Ausflug folgen zu lassen. Nach meiner Erinnerung hatte ich dies Pauschalangebot mit Halbpension in Einzelzimmern aufgetan. Die Anreise war recht kurz so dass am Freitag noch Zeit für einen kurzen Lauf durch den Ort blieb. Da wir früh im Jahr losgezogen waren, lagen hier und da noch Schneereste herum. Nach dem Lauf und einem stilvollen Abendessen folgte die übliche Skatrunde. Pircher gab es "auf Stube", wie die Bilder zeigen.

Den Samstagmorgen nutzten wir zu einem Besuch der Gummersbacher Innenstadt, die bei mir allerdings wenige bleibende Erinnerungen hinterlassen hat. Ganz im Gegenteil dazu hat sich mir der Nachmittag eingeprägt. Dies Jahr sollte der Neustart meiner Radaktivitäten werden. Das dreckige MTB meines Sohns hatte ich im Auto mitgenommen. Hermann auf seinem Rennrad und ich nutzten die ordentlichen Straßenverhältnisse und die wellige Topographie für eine schöne Ausfahrt. (ab nun bin ich nicht mehr ohne Rad zu unseren Ausflügen aufgebrochen).

Am Samstagabend durften wir in einer sehr schönen holzverkleideten Kammer des Restaurants speisen und später auch Karten spielen. Bald waren wir hier für uns, wurden aber weiterhin gut mit Getränken versorgt.

Einige Schnappschüsse von diesem Ausflug befinden sich in der Bildergalerie.



Bildergalerie vom Ausflug

© WK