Die Skattruppe Kerpen


7. Skat-Ausflug: Hotel-Restaurant Rückert, Nistertal 03.- 05. April 2008


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren siebten Skatausflug:

Ein weiteres Jahr später zog es uns tief in den Westerwald nach Nistertal in der Nähe von Hachenburg. Nur mit der Hilfe des Navis und über zum Teil sehr kleine Straße fanden wir den Ort. Laufmöglichkeiten gab es in der hügeligen Gegend ab dem Hotel. So begann das verlängerte Wochenende am Donnerstag mit einem kleinen Läufchen. Diesmal hatten wir mit Halbpension gebucht und fanden danach auch einen Platz zum Karten spielen. An Details kann ich mich nicht erinnern aber ich weiß noch das unser Gesamteindruck sich mit freundlich und rustikal umschreiben lässt.

Da es trotz April noch recht kühl war hatten wir keine Räder dabei, mit Hermann als Ausnahme, der mit dem Rennrad angereist war. Nachdem wir uns über die Sehenswürdigkeiten der Gegend informiert hatten, stand am Freitag nach dem Frühstück eine Wanderung im Bereich der Westerwälder Seenplatte auf dem Programm. Bei Dreifelden wanderten wir um den gleichnamigen See durch ein nettes Naturschutzgebiet. Vor dem Abendprogramm gab es dann noch ein Läufchen zu dritt zum Nachbarort.

Auch am Samstag zeigte sich das Wetter etwas durchwachsen. Wir entschieden uns für einen Besuch des nächsten größeren Orts. Hachenburg zeigte sich als historische Kleinstadt mit einem schönen Stadtkern, in dem sich um den großen Markt beeindruckende Fachwerkhäuser gruppieren. Als es dann kräftig regnete haben wir uns auch mal ein schönes Café von innen angesehen. Später wurde das Wetter besser und es ergab sich noch die Gelegenheit durch eine sehr beeindruckende Waldlandschaft von Nistertal nach Hachenburg zu Laufen. (Wer möchte kann hier auch jährlich im Oktober an dem Löwenlauf teilnehmen, ein kleiner feiner Landschaftslauf).

Am Sonntag nach dem Frühstück haben wir dann bei kräftigem Schneefall die Autos gepackt. Hermann brach mit dem Rennrad, das mit Slicks bereift war, direkt auf und kam relativ gut durch. Der Schneefall wurde dann schwächer und kurz vor der Autobahn überholten wir noch den Hermann, was man links sieht. Weitere Schnappschüsse von diesem Ausflug befinden sich in der Bildergalerie.



Bildergalerie vom Ausflug

© WK