Die Skattruppe Kerpen


6. Skat-Ausflug: Eurener Hof, Trier 12.-15. April 2007


Hallo liebe Skatkollegen,

spätestens ab diesem Ausflug wurde es den Hermann zur lieben Gewohnheit mit dem Rennrad an- und abzureisen, wobei der Jochen normalerweise den Gepäckdienst liefert. Der Walter hatte dieses sehr schöne Hotel schon mal besucht und empfohlen. Ein günstiges 4-Tage-Angebot unterstützte unsere Entscheidung. Die Anreise war etwas länger als üblich, so das am Donnerstag hauptsächlich Abendessen und Karten spielen in der gemütlichen Gaststube auf dem Programm stand.

Wir alle hatten diesmal Räder dabei, was sich bei dem sehr schönen, sonnigen und heißem Wetter auszahlen sollte. Am Freitagmorgen besichtigten wir die alte Römer- und Kaiserstadt Trier mit den bekannten Sehenswürdigkeiten: Porta Nigra, Thermen, Dom, Parks, Markt, usw. Am Nachmittag stand dann noch eine schöne Radtour von Trier-Euren moselabwärts auf dem Programm. Bis zum Weinort Leiwen und zurück ging die Tour, wo sich dann auch Einkehrmöglichkeiten fanden.

Diese Tour war ein guter Test für den Samstag. Nun brachen wir gleich nach dem Frühstück mit dem Rad in die andere Richtung auf. Ab Konz wechselten wir dann vom Mosel- auf den Saarradweg. Hier besichtigten wir den schönen Ort Saarburg, nachdem wir das Steilstück zur Burg hinter uns gebracht hatten. Den hier obligatorischen Apfelstrudel verkniffen wir uns und radelten stattdessen im Maximaltempo über die B51 bis Mettlach. Im vom Willi empfohlenen Brauhaus mit Biergarten regelten wir den Flüssigkeitshaushalt wieder ein. Dann ging es noch etwas weiter bis zur Saarschleife, ehe wir umdrehten.

Auch auf dem Rückweg wurden vereinzelte Ausreißversuche durch konsequente Tempoarbeit zunichte gemacht. In Trier knallten wir dann wieder als Straßenvierer den Radweg am rechten Moselufer entlang. Es war dann immer noch Zeit für einen Lauf bis Konz und zurück, was bei dem heißen Wetter nicht ohne Folgen für den Durst am Abend blieb. Wenn ich mich Recht entsinne bot das Hotel auch noch einen schönen Wellnessbereich. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann nach sehr ausgefüllten Tagen wieder zurück nach Kerpen. Einige Schnappschüsse von diesem Ausflug befinden sich in der Bildergalerie.



Bildergalerie vom Ausflug

© WK