Die Skattruppe Kerpen

Inhaltsverzeichnis:

Während der Abschlussfahrt in Münster - April 2015

Nächste Termine:

-

Aktuelles / Rückblick:

23.10.15 Der Spielbetrieb ist immer noch eingestellt, bis sich eine neue Truppe mit neuem Modus gebildet hat!

13.04.15 Der Bericht unserer Skattour ins Münsterland ist jetzt fertig. Schaut mal rein und seht Euch auch die Fotos an. Viel Spaß beim Stöbern!!

12.04.15 Die Abschlusstour führte uns nach Telgte im Münsterland. Ein Bericht hierzu folgt in Kürze, bis dahin könnt Ihr euch schon mal am aktualisierten Gruppenfoto erfreuen. Die Statistiken sind aber schon mal auf dem letzten Stand und beinhalten die Ergebnisse unserer 287 Skatabende.

08.04.15 Der letzte regelmäßige Skatabend in der Originalbesetzung fand beim Jochen im Esszimmer statt (s.o.). Gemäß dem Motto, zurück zu den Wurzeln, hatte der Jochen mal wieder für die belegten Brötchen als Stärkung gesorgt, mit denen wir vor mehr als 20 Jahren gestartet hatten, ehe wir zu warmen Mahlzeiten abgedriftet sind. Wie man den Statistiken entnehmen kann, war es punktemäßig eher ein ruhiger Abend, mit einem deutlichen Tagessieg vom Walter.

03.03.15 Beim Hermann im Esszimmer trafen wir uns das letzte Mal in dieser Runde und verbrachten einen angenehmen Abend (obwohl der BVB im Fernsehen lief). Die skattechnischen Ergebnisse sind wie immer auf der Hompage einsehbar. Für unseren Ausflug wurde beschlossen dass ich noch mal final im Hotel Waldhütte (Telgte) anfrage.

09.02.15 Bei mir im Esszimmer ging es mal wieder hoch her, bezogen auf die Punkte, meine ich natürlich. In 2014 hatten wir ja einen historisch niedrigen Schnitt von 1872 Punkten pro Spieler über das Jahr. Nach den ersten zwei Abenden haben wir uns nun wieder auf dem Niveau von 2012 und 2013 mit derzeit 2052 Punkten eingepegelt (Details könnt ihr euch in den Statistiken ansehen. Der dritte Vorschlag für den März Termin beim Hermann ist nun der Dienstag 3. März. Bei der Gelegenheit wollen wir auch über die Unterkunft für unseren finalen Skatausflug abstimmen. Alle sind gefordert bis dahin Vorschläge einzubringen.

20.01.15 Die letzte Runde durch die vier Esszimmer ist eingeläutet. Wir trafen uns beim Walter und legten mit einem etwas höheren Punkteschnitt als im letzten Jahr los, siehe die Statistiken.

02.12.14 Der letzte Skatabend des Jahres fand beim Jochen im Esszimmer statt. In entspannter Atmosphäre und gut bewacht durch Delilah, blieben wir dem Trend zu niedrigen Punktezahlen treu. Wie man den Statistiken entnehmen kann, liegen wir mit 1872 Punkten als Durchschnittswert über das Jahr, so niedrig wie noch nie in der 22-jährigen Geschichte der Truppe.

11.11.14 Zum Karnevalsauftakt und Sankt Martin haben wir uns beim Hermann im Esszimmer getroffen. Der Abendet endete mit dem vierten Sieg in Folge für den Hermann. Die Statistiken sind aktualisiert.

07.10.14 Der drittletzte Skatabend des Jahres fand beim Wolfgang im Esszimmer statt und endete mit dem dritten Sieg in Folge für den Hermann. Die Statistiken sind aktualisiert. Zum Schluss haben wir noch erfolgreich die Termine bis zum Skatausflug im April festgelegt!

02.09.14 Beim Walter im Esszimmer wurde (wie meist in diesem Jahr) auf hohem Niveau gespielt, die Statistiken sind aktualisiert.

05.08.14 Wir hatten wieder das Glück an einem sehr schönen Sommerabend spielen zu können. Beim Jochen auf der Terasse wurden wir von der Schäferhündin Delilah beschützt, diese hätte gerne mehr andere Spielchen mit uns unternommen. Dem erfogreichen Skatspiel tat es keine Abbruch, besonders beim Sieger des Abends, Hermann.

02.07.14 Bei bestem Sommerwetter haben wir beim Hermann auf der Terasse, bis zum Ende ohne Zusatzbeleuchtung, gespielt. Der Walter hat den zweiten Sieg nacheinander souverän eingefahren. Unser Punkteschnitt sinkt immer weiter, mittlerweile sind wir bei 1792 für dieses Jahr angekommen. Drei neue Termine haben wir auch schnell auf die Reihe gekriegt.

17.06.14 Nach der langen Pause im Mai hatten wir einen schönen Skatabend bei mir im Esszimmer; mit WM-Spielen im Hintergrund. Der Willi war so nett für Hermann einzuspringen, dem Termine dazwischen gekommen waren. In zwei Wochen geht es beim Hermann weiter.

30.04.14 Wieder hatten wir einen schönen Skatabend, der beim Walter von griechischem Essen eingeleitet wurde. Wie schon das ganze Jahr, wurde dann auf hohem Niveau gespielt (d.h. fast fehlerfrei, keine hohen Spiele, der Punktedurchschnitt ist mit 1830 Punkten/Abend auf einem Allzeittief!).

01.04.14 Der vierte Skatabend des Jahres fand beim Jochen im Esszimmer statt. Die Bayern liefen ab 20:45 im Radio, was die Spielleistungen beim Skat aber nicht beeinträchtigt hat.Die Statistiken sind aktualisiert und einige neue Termine haben wir auch ausgemacht (s. links).

18.03.14 Der dritte Skatabend des Jahres fand beim Hermann im Esszimmer statt, die Statistiken sind aktualisiert.

04.02.14 Der zweite Skatabend des Jahres fand bei mir im Esszimmer statt, die Statistiken sind aktualisiert.

08.01.14 Der erste Skatabend des Jahres begann mit leichter zeitlicher Verzögerung und kam dann aber beim Walter im Esszimmer doch noch gut in Fahrt, die Statistiken sind aktualisiert. Zwei neue Termine haben wir auch gefunden. Im Bereich der Bildergalerien habe ich unter "Gründung und diverse Skatabende" drei schöne Schnappschüsse des Abends eingearbeitet.

10.12.13 Der letzte Skatabend des Jahres fand beim Jochen im Esszimmer statt, die Statistiken sind aktualisiert.

27.11.13 Skat beim Hermann ausnahmsweise am Mittwoch und schon ab 17:00 (wegen CL-Versagern aus Leverkusen). Die Statistiken sind aktualisiert.

12.10.13 Skat beim Wolfgang.Die Statistiken sind aktualisiert. Zudem ist die Homepage vom Layout aktualisiert und sollte jetzt auch auf IPad und Smartphones eine bessere Darstellung haben.

20.10.13 Der Bericht unseres Ausflugs in den Westerwald ist fertig, inklusive Bildergalerie und Statistiken.

15.10.13 Skat beim Walter im Esszimmer, die Statistiken sind aktualisiert.

20.08.13 Skat beim Jochen auf der Terasse, die Statistiken sind aktualisiert.

12.08.13 - Die Statistiken sind jetzt komplettiert und enthalten auch den Bitburger Skatausflug.

26.07.13 - Die Bildergalerien und Berichte über die Ausflüge sind jetzt aus meiner Sicht erst mal komplett.

17.07.13 - Der Bereich Statistiken beinhaltet jetzt alle verfügbaren Daten. Einige Links zu interessanten Auswertungen sind enthalten. Hier wird deutlich wie positiv sich die Spielstärke in den letzten fast 20 Jahren entwickelt hat.

16.07.2013 18:00 - Skat bei Hermann, wir konnten sehr schön bis zum Ende im Garten sitzen.

08.07.2013 Die Berichte über die ersten vier und den letzten Skatausflug sind jetzt in kompakter Form fertig. Dazugehörig gibt es auch Bildergalerien. Wenn ich wichtige Dinge vergessen haben sollte dann bitte ich das zu entschuldigen. Bitte meldet Euch, wenn noch etwas ergänzt werden soll.

05.07.2013 Die Jahre 1993 bis 2004 sind jetzt statistisch aufgearbeitet.

24.06.2013 Erste Infos in den Bereichen Bildergalerien und Statistik eingearbeitet

18.06.2013 18:00 - Skat bei Wolfgang

23.04.2013 18:00 - Skat bei Walter